5 günstige Reiseziele für Azubis und Studenten

5 Günstige Reiseziele für Azubis und Studenten

Schon Pläne für den Sommer? Falls nicht haben wir hier 5 preiswerte und spannende Ideen für euch, von Mitteleuropa bis vor die Tore Asiens.

Slowakei

Die Slowakei ist ein landschaftlich vielseitiges Land in Mitteleuropa, das viele Aktivitäten für Outdoor-Enthusiasten bietet. Es gibt unzählige Möglichkeiten zum Wandern, Skifahren und Rafting, sowie wunderschöne Nationalparks und Seen. Die historischen Städte wie Bratislava und Banska Bystrica sind ebenfalls einen Besuch wert und bieten eine Fülle an kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Kosten für Unterkunft und Essen sind insgesamt niedrig und es gibt viele Möglichkeiten für Budget-Reisende.

Litauen

Litauen ist ein kleines, aber charmantes Land an der Ostsee, das eine reiche Geschichte und Kultur hat. Die Hauptstadt Vilnius ist bekannt für ihre barocken Kirchen und Kopfsteinpflasterstraßen und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Andere sehenswerte Orte sind die Kurische Nehrung, ein beliebtes Strandgebiet, und Trakai, eine malerische Stadt auf einer Insel in einem See. Die Preise für Unterkunft und Essen sind insgesamt niedrig und es gibt viele erschwingliche Aktivitäten für Reisende.

Montenegro

Montenegro ist ein kleines, aber atemberaubendes Land an der Adriaküste mit einer Fülle an natürlichen Schönheiten. Es gibt unberührte Strände, malerische Städte und atemberaubende Nationalparks wie den Durmitor-Nationalpark, der viele Möglichkeiten zum Wandern und Skifahren bietet. Die historische Stadt Kotor, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist ein weiteres Highlight. Die Preise für Unterkunft und Essen sind in der Regel niedrig und es gibt viele erschwingliche Aktivitäten für Reisende.

Nordmazedonien 

Nordmazedonien ist ein kleines, aber kulturell reiches Land in Südosteuropa, das eine Fülle an historischen Städten und Naturschönheiten bietet. Die Hauptstadt Skopje ist bekannt für ihre alten osmanischen Viertel und ihre prächtigen Brücken und Denkmäler. Andere Sehenswürdigkeiten sind der Ohridsee, ein malerischer See mit klarem Wasser, und die Berge von Mavrovo, wo man wandern und Skifahren kann. Die Preise für Unterkunft und Essen sind insgesamt niedrig und es gibt viele erschwingliche Aktivitäten für Reisende

Georgien

Georgien ist ein kleines, aber faszinierendes Land in Kaukasus, das eine reiche Kulturgeschichte und atemberaubende Landschaften hat. Die Hauptstadt Tiflis ist bekannt für ihre alten Kirchen und Festungen und ist ein kulturelles Zentrum des Landes. Andere sehenswerte Orte sind die Weinregion Kakheti, die Berge von Svaneti und der Kurort Bakuriani. Die georgische Küche ist auch ein Highlight mit Gerichten wie Khinkali (georgische Teigtaschen) und Khachap.

Mehr über den Autor: Sebastian Sebastian spielt in seiner Freizeit gern Videospiele, filmt & fotografiert gern und macht auch noch selber elektronische Musik. Beruflich ist er gerade dabei eine Ausbildung zum Medienkaufmann zu absolvieren.