Die besten Azubi-Rabatte 

Jeder weiß, dass viele Unternehmen spezielle Rabatte für junge Menschen und Auszubildende anbieten. Doch viele Azubis nutzen nicht den vollen Umfang der Angebote und Möglichkeiten. Warum also nicht mal einen Tag nur Freizeitaktivitäten nutzen, die besondere Preise für Azubis bieten? Ein paar Möglichkeiten haben wir euch hier aufgelistet:

 

Theater

Für viele ist der letzte Theaterbesuch schon etwas länger her. Besonders junge Leute sind nicht mehr sonderlich für Operetten oder Dramen zu begeistern. Doch viele Theater bieten moderne, frische Aufführungen an, die speziell eine jüngere Generation ansprechen sollen. Für wen das noch nicht als Motivation reicht, den interessiert vielleicht, dass die meisten Theater stark rabattierte Karten für Azubis und Studenten anbieten.

 

Museum

Auch Museen wollen mit Rabatten junge Menschen in ihre Hallen locken. Einige bieten sogar freien Eintritt für Azubis an bestimmten Tagen. Es bietet sich also an, einen Schlecht-Wetter-Nachmittag für einen Besuch des städtischen Museums zu nutzen und etwas über die eigene Heimat zu lernen.

 

Volkshochschule

Auch außerhalb der Ausbildung sollte man mal Zeit finden, um etwas Neues zu lernen. Ein toller Ort für persönliche Weiterbildung ist die örtliche Volkshochschule. Denn auch die meisten Volkshochschulen bieten gesonderte Rabatte für Azubis an. Es wird definitiv Zeit, mal ein neues Hobby zu entdecken, und zwar in einem Kurs der Volkshochschule. Auch viele Sprachkurse kann man dort belegen.

 

Günstig durch ganz Deutschland

Wer bei sich in der Heimat, dank der vielzähligen Azubi-Rabatte, schon alles entdeckt hat, hat vielleicht Interesse daran, ganz Deutschland zu bereisen. Doch Zugtickets können teuer sein. Echte Experten wissen allerdings, dass auch die Bahn einige Vergünstigungen für junge Menschen zu bieten hat. Wenn ihr unter 26 Jahre alt seid, gibt es zum Beispiel eine sehr günstige Variante der Bahncard 25 oder 50, die den Städtetrip schon viel erschwinglicher macht.

Mehr über den Autor: Antonia Antonia macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau. In ihrer Freizeit liest und schreibt sie gerne. Wenn sie mal nicht in ihrem Lesesessel zu finden ist, erkundet sie den Harz zu Fuß. Das dann am liebsten in einer großen Gruppe mit allen Freunden.